Senioren

Besuche auf Wunsch möglich – die Geburtstagsgrüße werden vom Kirchenvorstand und vom Pfarrerehepaar persönlich überreicht bzw. eingeworfen

Bei allen Jubilaren, die 70/75/80/85 oder älter werden, kommen ein/e Kirchenvorsteher/in oder Pfarrer/in persönlich vorbei und überreichen einen Geburtstagsgruß der Kirchengemeinde. Vielleicht ergibt sich ein kurzes oder auch längeres Gespräch.

Wenn wir bei Ihnen vorbeikommen zum Überreichen des Grußes, dann kann das auch ein paar Tage vor oder nach dem Geburtstag sein. Genauso handhaben wir es auch mit Goldenen / Diamantenen / Eisernen Ehejubiläen.

Sollten wir Sie nicht antreffen, werfen wir den Gruß ein. Gerne dürfen Sie sich im Pfarramt melden, wenn Sie darüber hinaus besucht werden möchten.

Zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf Sie!

Gute Jahre
Bildrechte v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Gute Jahre – das Magazin zum Älterwerden

Die Stiftung Bethel hat gemeinsam mit anerkannten Fachleuten und Experten einen Ratgeber entwickelt. Informativ und anschaulich werden Themen rund um das Älterwerden behandelt. Weiterführende Literaturhinweise, Tipps oder Checklisten am Ende des Ratgebers bieten die Möglichkeit, sich intensiver mit Inhalten zu beschäftigen. Zugleich geben Gebete und geistliche Texte Anregungen für diesen besonderen Lebensabschnitt und laden ein, über das eigene Leben und Handeln nachzudenken. Dieser Ratgeber ist für alle Interessierte kostenlos. Wir werden Boxen in der St. Michaelskirche und im Evang. Gemeindehaus in Sulzbach aufstellen, dort können Sie den Ratgeber einfach mitnehmen. Gerne bringen wir Ihnen die Broschüre aber auch direkt nach Hause. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei uns in Pfarramt.