Kirchenvorstandswahl 2024

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung mit Vorstellung der KandidatInnen für die Kirchenvorstandswahl

Zum Gottesdienst mit dem Thema: „Gerechtigkeit, Frieden, Schöpfung“ am 15. September um 10.00 Uhr in Hofstetten, St. Michael, mit anschließender Gemeindeversammlung und Vorstellung der Kandidaten und Kandidatinnen für den neuen Kirchenvorstand laden wir herzlich ein.

3. Kanzelabkündigung am 16.06.2024

Liebe Gemeinde, „Stimm für Kirche.“ – unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt.
9 Männer und Frauen aus unserer Gemeinde haben sich zur Kandidatur bereit erklärt.
Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde. Wir können sie darin bestärken durch unser Interesse und durch unsere Stimmabgabe. Dazu bekommen Sie, liebe Gemeinde, heute wichtige Informationen.

Der Vertrauensausschuss hat den endgültigen Wahlvorschlag aufgestellt.
Er enthält folgende Namen:

Hölzgen, Martin
Hofmann, Gisela
Horlebein, Simone
Kaufmann, Valentin
Oestreich, Tina
Schmitt, Marina
Spielmann, Ivonne
Waigand, Udo
Wienert-Oefelein, Ricarda

Bitte merken Sie sich den 20. Oktober vor. Es ist der Wahltag.
Dadurch, dass Sie zur Wahl gehen oder von der Briefwahl Gebrauch machen und Ihre Stimme abgeben, entscheiden Sie sich für unsere evangelische Gemeinde.
Der Vertrauensausschuss

Kirchenvorstandswahl 2024
Bildrechte Amt für Gemeindedienst, Nürnberg

KIRCHENVORSTANDSWAHL 2024: WARUM? WIE? WEN?

Warum? Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.
Wie? Per Brief: Sie erhalten Mitte September 2024 alle Unterlagen für die Briefwahl oder die Wahl mit persönlicher Stimmabgabe.
Wen? Bis Mitte Mai 2024 werden Kandidatinnen und Kandidaten angesprochen und vorgeschlagen. Voraussetzungen sind ein Alter von 18 Jahren zu Beginn der Amtsperiode (1.12.2024) und die Kirchenmitgliedschaft. Die Kandidatinnen und Kandidaten können sich persönlich bei einer Gemeindeversammlung oder im Gemeindebrief vorstellen.
Pfarrer Martin Simon, Referent für Gemeindeleitung und Kirchenvorstand im Amt für Gemeindedienst der ELKB in Nürnberg