Familien und Kinder

Familiengottesdienst

Unseren nächsten Familiengottesdienst feiern wir am Ostersonntag. Außerdem feiern wir am Sonntag, 28. April 2024 um 10.00 Uhr in Hofstetten  in der St. Michaelskirche einen besonderen Gottesdienst: unser Kindergarten "Villa Kunterbunt" ist zu Besuch und gestaltet den Gottesdienst mit.

Wir freuen uns auf viele kleine und große BesucherInnen!
 

Neues Quiz auf der Kinderseite kirche-entdecken.de

Die Kirchenelster Kira hat ein kleines Quizz für Kinder zur Passions-und Osterzeit vorbereitet. Dieses Quiz kann alleine oder in Teams gespielt werden. Schaut doch gerne einmal vorbei auf www.kirche-entdecken.de oder klickt einfach unten auf den Banner. Viele Spaß! 


Yascha fragt" - ein Podcast, der Kinderfragen zu Leben und Glauben beantwortet

Kinder sind bekanntlich die besten Fragensteller. Sie grübeln über den Sinn des Lebens, den Tod und philosophische Gedanken nach. Doch wo finden sie Antworten auf diese großen Fragen? Seit dem Reformationstag 2023 bei "Yascha fragt"! Alle Folgen zum Anhören gibt es auf https://www.sonntagsblatt.de/artikel/medien/neuer-podcast-fuer-kinder-yascha-fragt-pfarrer-schott 

Kinder können auch aktiv teilnehmen, indem sie über frage@yaschafragt.de ihre Fragen stellen. Die Themen gehen über Gott und die Welt - von lustigen Fragen bis hin zu ernsten.

Banner